Hyrule Warriors Legends – Weitere Zusatzinhalte angedeutet

Wenn Koei Tecmos Mix aus The Legend of Zelda und Dynasty Warriors auf dem 3DS eintrifft, wird er zwar aller Voraussicht nach in Sachen Optik ziemlich einstecken müssen, dafür aber zumindest mit Zusatzinhalten daherkommen. Diese wurden auch bereits zur offiziellen Ankündigung bestätigt, in einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu machte Produzent Yosuke Hayashi allerdings noch ein paar konkretere Andeutungen.

So soll der Story-Modus von Hyrule Warriors Legends einen neuen Epilog beinhalten, der an die Handlung des Wii-U-Originals anknüpft und die Charaktere aus Zelda: The Wind Waker – also Tetra und der Rote Leuenkönig – zum Zuge kommen lässt. Die Idee, Figuren aus dem cartoonhaften Zelda-Ableger in Hyrule Warriors zu implementieren, geisterte den Entwicklern übrigens schon während der Produktion der Wii-U-Version im Kopf, wurde aber zunächst aufgrund Uneinigkeiten bezüglich der Umsetzung des etwas anderen Stils von The Wind Waker verworfen.

Ferner stellte Hayashi mindestens einen weiteren Neuzugang im Kämpferfeld in Aussicht, genauere Informationen dazu sollen aber erst in Zukunft präsentiert werden. Auch StreetPass-Support ist geplant, aber auch hier fehlen bislang Details. Zumindest wissen wir schon, dass das Feature im Abenteuer-Modus zum Einsatz kommen soll, bei dem ihr über die Karte aus dem ersten The Legend of Zelda für das NES verteilt diverse kleine Missionen erfüllt. StreetPass könnte also möglicherweise die Online-Funktionen des Wii-U-Gegenstücks ersetzen, bei denen ihr Daten anderer Spieler für eine Sondermission empfangen und möglicherweise starke Waffen für eure Helden erbeuten könnt.

Hyrule Warriors Legends soll im 1. Quartal 2016 einschlagen. Derzeit, so Hayashi, sei die 3DS-Umsetzung zu etwa 60% fertiggestellt.

To top