E3 2015: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes angekündigt

Das Nintendo Digital Event war noch nicht allzu weit fortgeschritten, als die Bombe platzte: Das Multiplayer-Spektakel The Legend of Zelda: Tri Force Heroes wurde angekündigt. Wie man nach dem Titel dieser News schon erahnen kann, ist der Titel ganz klar multiplayerorientiert – drei Spieler müssen zusammenarbeiten, um verschiedenste Dungeons zu meistern. Besonders erwähnenswert ist dabei die vielfältige Ausrüstung, die verwendet werden kann, da sie jeweils besondere Fähigkeiten mit sich bringt – mit dabei sind unter anderem Riesenbomben und die Superwirbelattacke. Mitspieler können auf die Schultern genommen werden, um höher gelegene Ebenen und Schalter zu erreichen.

Es gibt aber auch einen Einzelspieler-Modus, in welchem Puppen für die fehlenden Mitspieler einspringen. Der Singleplayer bringt sogar eine recht einfache Story mit: In einem sehr auf Mode bedachten Königreich gibt es Ärger und diverse Helden – allesamt Links – bewerben sich daraufhin, um das Problem zu lösen. Die wohl beste Nachricht zum Schluss: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes kommt sogar mit einem Online-Multiplayer daher!

Im Rahmen des Nintendo Digital Events wurde auch ein erster Trailer zum Spiel präsentiert:

The Legend of Zelda: Tri Force Heroes wird im 4. Quartal dieses Jahres in Europa erscheinen.

To top