Der Nintendo 3DS bekommt seitens der Drittentwickler bedeutend mehr Unterstützung als die Wii U – doch scheinbar sollen die Partnerschaften von Nintendo mit Drittentwicklern an allen Fronten ausgebaut werden. Dies dürfte zwar gerade der Wii U gut tun, doch auch für 3DS-Besitzer dürfte die folgende Meldung interessant sein.
Demnach äußerte sich Pierre-Paul Trepanier, General Manager von Nintendo Canada, in einem Interview mit Alphabeatic zur zukünftigen Unternehmenspolitik von Nintendo. Von zentraler Bedeutung war vor allem seine folgende Aussage: „Wir haben nach wie vor unsere großen, bekannten Drittentwickler, zum Beispiel Ubisoft, die auch in Zukunft in unsere Systeme investieren werden. In den kommenden Wochen auf der E3 werden Sie mehr über weitere Partnerschaften mit Drittentwicklern hören.“
Was genau Pierre-Paul Trepanier mit seinen verheißungsvollen Worten meint, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht. Da er allerdings bereits zur E3 Aufklärung versprochen hat, sind wir natürlich extrem gespannt, ob die Zusammenarbeit mit Drittentwicklern auch für den 3DS profitabel sein wird. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden!