Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 erscheint auch für 3DS

FIFA setzt in diesem Jahr auf dem 3DS aus, eine andere Reihe kehrt hingegen wieder zurück. Die letzte Olympiade mit Mario und Sonic ist bekanntlich ein reines Wii-U-Spektakel geworden, für den nächsten Ableger ist, wie Nintendo bereits gestern in der japanischen Direct-Ausgabe bestätigte, der 3D-Doppelbildschirmer jedoch wieder mit an Bord.

Großartig in die Karten schauen lassen sich Nintendo uns Sega hierbei jedoch nicht. Es ist immerhin bereits gesichert, dass Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 wieder einige neue Disziplinen mitbringt, in denen sich die Crew aus dem Pilzkönigreich mit den Freunden und Feinden Sonics messen darf. In der ersten Videovorstellung ist beispielsweise Golf zu sehen.

Einen ungefähren Release-Termin für das Spiel gibt es bislang nicht, es soll aber – wenig überraschend – definitiv auch nach Europa kommen.

To top