Es ist wieder Umfragezeit! Dieses Mal widmen wir uns einer Sache, die erst seit Release des New 3DS ein Thema auf Planet3DS ist, die amiibos, denn mit der hinzugekommen NFC-Funktion kann nun auch der neueste Handheld Nintendos mit den kleinen, hübschen Figürchen kommunizieren.
Daher rufen wir euch auf und möchten wissen: Was haltet ihr von den amiibos? Und noch viel wichtiger, inwiefern macht ihr von den Sammelfiguren Gebrauch? Einige nutzen sie tatsächlich in Spielen, andere kaufen sie widerum nur als Sammelobjekt, und manche 3DS-Besitzer haben sogar noch nie etwas davon gehört. Gründe für Letzteres gibt es ja immerhin zu genüge. Einerseits wurden die Figuren außerhalb des Nintendo-Newsletters nie groß beworben, und andererseits lassen wirklich sinnvolle Funktionen in Spielen noch auf sich warten. Eines der wohl bekanntesten Spiele mit amiibo-Unterstützung dürfte wohl Super Smash Bros. sein, in dem ihr euren amiibo-Kämpfer sogar aufleveln und trainieren könnt.
Also, wie sieht es aus? Natürlich könnt ihr eure bisherigen Eindrücke auch gerne in den Kommentaren rauslassen.
{Umfrage:58}