Zwar befinden wir uns nun im neuen Jahr 2015, doch erst vor wenigen Monaten sind Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Europa erschienen. In unserem ausführlichen Testbericht konnte sich das letzte Projekt aus dem Hause Game Freak die Höchstwertung sichern – doch nun soll es Nachschub von den fleißigen Entwicklern geben.
So hat die japanische Website 4Gamer einige Entwickler aus Japan befragt, was ihre Projekte und Pläne für das neue Jahr angeht. Auch Tetsuya Watanabe, der an der Pokémon-Reihe beteiligt ist, meldete sich im Rahmen dieser Befragung zu Wort. Nach seinen Angaben arbeitet Game Freak derzeit an vielen verschiedenen Projekten, derzeit konzentriere man sich allerdings darauf, das nächste Projekt anzukündigen. Dabei könnte es sich selbstverständlich um ein neues Spiel der Pokémon-Reihe handeln, immerhin wurden die letzten Ableger der Serie im jährlichen Rhythmus veröffentlicht. Man könnte allerdings auch ein kleineres Projekt wie etwa HarmoKnight ansteuern – ein simples Rhythmusspiel, das im eShop des Nintendo 3DS veröffentlicht wurde.
Im den Weiten des Internets wurden allerdings zahlreiche Indizien zusammengetragen, die dafür sprechen, dass schon bald ein neues Pokémon-Spiel angekündigt wird. So fasste der User ash_ag auf NeoGAF zusammen, welche Anhaltspunkte er finden konnte. Demnach gibt es in Pokémon X und Y Handlungsstränge, die noch nicht ihr Ende gefunden haben – etwa jene um die Pokémon Zygarde und Hoopa. In Omega Rubin und Alpha Saphir hingegen kann der geneigte Spieler viele Hinweise auf die Kampfzone finden, die ein Element im GBA-Spiel Pokémon Smaragd war, in den aktuellen Remakes allerdings vollständig fehlt. Was auch immer die Entwickler von Game Freak vorhaben – wir halten euch stets auf dem Laufenden! 2016 feiert die Pokémon-Reihe übrigens ihr 20-jähriges Jubiläum, weshalb man sich wohl auch im nächsten Jahr auf große Ankündigungen freuen kann.
Wir freuen uns auf eure Meinung: Was würdet ihr von einem weiteren Pokémon-Ableger in diesem Jahr halten? Gefällt es euch, dass die Pokémon-Titel mittlerweile jährlich erscheinen? Oder würdet ihr euch lieber ein anderes Spiel aus dem Hause Game Freak wünschen? Diskutiert mit!