Für all diejenigen, die die eShop-Mitteilung vom vergangenen Monat zwischenzeitlich vergessen haben und nach einer guten Anlage-Möglichkiet für eventuelles Nintendo-Guthaben suchen: Zwei Versionen des Spieleklassikers Tetris werden mit dem Abschluss dieses Jahres aus dem 3DS-Downloadstore entfernt. Genauer gesagt handelt es sich dabei um die Virtual-Console-Version des Tetris für den Game Boy und die 2011 veröffentlichte erste 3DS-Auflage, die in den USA mit dem Untertitel Axis daherkam.
Wollt ihr eine der beiden Versionen unbedingt noch auf eurer SD-Karte parken, solltet ihr sie euch möglichst schnell noch sichern. Habt ihr sie nämlich bereits erworben, könnt ihr sie auch nach der Entfernung aus dem regulären eShop-Bereich über eure Download-Liste auf euren 3DS laden. Andernfalls bleibt euch ab dem 1. Januar 2015 nur noch Ubisofts neues Tetris Ultimate, welches 19,99 Euro kostet. Zum Vergleich: Die Game-Boy-Version schlägt mit 3,99 Euro im eShop zu Buche, für Axis werden hingegen 9,99 Euro fällig.