Shovel Knight zählt über 300.000 Verkäufe

Man muss nicht immer erst Zahlen in Millionenhöhe bieten, um Erfolge feiern zu können: Wie das Entwicklerteam von Yacht Club Games gestern über das soziale Netzwerk Twitter verkündete, haben sich bereits über 300.000 Käufer für den ambitionierten Indie-Titel Shovel Knight finden können.

Damit sind seit der vorherigen Auszählung Ende Juli rund 120.000 weitere Downloads dazugekommen. Damals war das Spiel allerdings lediglich auf dem PC international erhältlich, die Nintendo-Versionen gab es zu dem Zeitpunkt nur im nordamerikanischen Raum. Es ist davon auszugehen, dass neben der guten Publicity – die das charmante Jump ’n‘ Run ohne jeden Zweifel verdient hat – auch die Veröffentlichung im europäischen eShop für einen guten Schub gesorgt hat. Insbesondere da der hiesige Release über eine Nintendo Direct-Ausgabe verkündet wurde.

Darüber lässt sich aber nur spekulieren. Genauere Informationen zur Verteilung der Verkäufe hat Yacht Club Games nämlich nicht herausgegeben, das Team spielt jedoch mit dem Gedanken, ebendies zu tun.

To top