Plant Nintendo dieses Mal den Einstieg ins Smartphone-Geschäft?

Nintendo ist bekannt dafür, dass Klassiker nicht abgeschrieben werden, sondern ihre Daseinsberechtigung unter den Fans haben. Mario, Zelda und Co. aus Game-Boy-Tagen leben selbst heute noch weiter als Virtual-Console-Titel für die gängigen Nintendo-Handhelds und -Konsolen.

Doch wie schaut die Zukunft aus? Spielen wir schon bald alte Game Boy-, Game Boy Color- und Game Boy Advance-Titel auf dem iPhone oder Samsung Galaxy? Aktuelle Indizien sprechen erneut dafür, denn Nintendo meldete ein Patent zu Nutzung alter Handheld-Klassiker auf mobilen Geräten wie Handys und Smartphones. Selbst in eingebetteten Monitoren wie Flugzeugsitzen werden in diesem Patent erwähnt.

Das Patent wurde erstmals 2003 angemeldet und daraufhin aktualisiert. Die Frage, die sich stellt ist, ob Nintendo damit nur eine legale Basis haben möchte, um gegen Fremdaktivitäten in diversen App-Stores anzugehen oder ob der Druck der Investoren nun größer wird und Mario auf dem iPhone irgendwann Realität werden könnte.

Die Frage ist, wäre das etwas für euch? Würdet ihr Klassiker von Nintendo im Smartphone-Geschäft begrüßen? Welche Bedienungen erwartet ihr? Verlinkung zum eShop, etc.? Lasst euch aus in den Kommentaren!

To top