Fantasy Life – Neuer Trailer, Infos zum Multiplayer

Habt ihr in Köln die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und die örtliche Fantasy Life-Demo angespielt? Dann habt ihr euch hoffentlich bereits einen ersten kleinen Eindruck vom kommenden Rollenspiel aus dem Hause Level-5 verschaffen können. Für den Fall der Fälle (und natürlich auch alle Daheimgebliebenen) hat Nintendo heute einen neuen Trailer veröffentlicht.

Damit einher gab man auch Informationen zu den Multiplayer-Funktionen raus. Während des Livestreams zur E3 2014 deuteten diverse Spielszenen es bereits an, die heutige Pressemitteilung bestätigt nun, dass mindestens der Online-Modus der japanischen erweiterten Version des Spiels, Fantasy Life Link, in der westlichen Ausgabe mit an Bord sein wird. Schaltet ihr den sogenannten Verbindungsmodus ein, könnt ihr euch mit anderen Fantasy Life-Spielern aus eurer 3DS-Freundesliste unterhalten und ihre Fortschritte über eine Benachrichtigungsfunktion zu verfolgen. Natürlich könnt ihr eure Kameraden aber auch direkt in eure Welt holen: Bis zu drei Spieler können online oder offline gemeinsam die Welt von Reveria, den Schauplatz von Fantasy Life, erkunden und auch Gegenstände austauschen. Ebenfalls nett: Mit einem einfachen Druck auf die Starttaste lassen sich jederzeit Screenshots anfertigen und auf der SD-Karte speichern.

Der Europe-Release von Fantasy Life ist für den 26. September 2014 angesetzt.

To top