Xeodrifter für den 3DS angekündigt

Die Entwicklerschmiede Renegade Kid, bisher vor allem bekannt für populäre Titel wie Mutant Mudds und das kommende Moon Chronicles, hat nun einen weiteren Exklusivtitel für den Nintendo 3DS angekündigt: Das Spiel hört auf den Namen Xeodrifter und soll vom Gameplay her an ältere Metroid-Spiele erinnern.

Was man noch über den mysteriösen Titel weiß? Der Spieler schlüpft in die Rolle eines unbekannten Helden, welcher sich aufmacht, um den Weltraum zu erforschen. Er hat allerdings ein großes Problem: So macht sein Raumschiff schlapp, weil der Wharp-Antrieb auf Reisen beschädigt wird. Es ist natürlich ganz selbstverständlich, dass der Held des Spiels sein Problem lösen will – und so geht er den Umständen auf den Grund.

Jools Watsham, den man sozusagen als Mastermind von Renegade Kid bezeichnen kann, bestätigte zudem, dass sich der Titel in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befindet. Er soll noch vor dem hauseigenen Treasurenauts auf den Markt kommen.

In unserer Bildergalerie könnt ihr euch einen Screenshot von Xeodrifter anschauen. Auch einen QR-Code, der sich mit dem 3DS scannen lässt, haben wir hochgeladen – dieser bringt euch weitere 3D-Screenshots zum Spiel. Viel Spaß!

To top