Da schmelzen sie hin, die eShop-Veröffentlichungen! Letzte Woche sah es ja bereits ein wenig mau aus, aber da hatten wir immerhin das Pokémon Trading Card Game, was uns bei Stange hielt. Dieses Mal allerdings gibt es keinen derartigen Rettungsanker: Eine Neuveröffentlichung im 3DS-Sektor und eine neue Demo sind aufgetaucht. Nicht mehr, nicht weniger. Aber hey, immerhin warten auch ein paar verlockende Rabatte auf euch. Außerdem ist da ein… merkwürdiger Videoclip im Store aufgetaucht, den man sich zumindest mal angeschaut haben sollte.
3DS-Download-Software:
– Pick-A-Gem (2,99 Euro)
Juwelentipperei von Gamelion. Zur Abwechslung müsst ihr mal nicht auf einem quadratischen Feld angeordnete Edelsteine verschieben und so Ketten von drei Steinen oder mehr aufbauen. Stattdessen reicht es in diesem Puzzlespiel, eine Reihe von mindestens drei gleichen Steinen anzutippen, um sie aufzulösen. Große Kombos schalten hilfreiche Boni frei, eure Bestleistungen könnt ihr über Online-Ranglisten mit denen eurer Freunde vergleichen.
Demos:
– Cubit: The Hardcore Platformer Robot
Jump ’n‘ Run von CoderChild. Putzig sieht er ja aus, der kleine Cubit. Bei diesem Spiel ist der Name allerdings Programm: 24 knifflige Hüpfpassagen warten darauf, von euch bewältigt zu werden. Diese Demo lässt euch eine Hand voll davon ausprobieren. Stellt ihr euch der Herausforderung?