Eigentlich hatte der GBA im Vergleich zu seinen Vorgängern überhaupt nicht den Ruf, eine Kinderkonsole zu sein, vor allem dank des vielfältigen Spieleangebotes. Nun sind aber 2 Spiele angekündigt worden, die einen dieses nochmal überdenken lassen. „Biene Maja“ und „Der Bär im großen blauen Haus“ (heißt echt so!) sollen wohl die GBA-Besitzer im Vorschulalter ansprechen. Bleibt nur zu hoffen, dass so etwas nicht überhand nimmt.