Die Harvest Moon-Serie hat mittlerweile etliche Ableger abgeworfen, darunter auch bereits zwei Spiele für den Nintendo 3DS. Aufgrund der großen Beliebtheit der Reihe überrascht es nicht, dass Entwickler Marvelous mit Harvest Moon: Connect to a New Land schon an dem neusten Titel sitzt.
Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht, welcher einige der neuen Funktionen im Spiel vorstellt. Das im Video gezeigte Safari-Feature zeigt erstmals, wie man im Spiel mit den verschiedenen Tieren interagieren kann. Außerdem wird es wie schon in älteren Teilen wieder möglich sein den Bund der Ehe einzugehen und eine Familie zu gründen. Das Spiel wird zudem auch einen Mehrspieler-Modus bieten, in dem ihr die Bauernhöfe eurer Freunde besuchen und ihnen Geschenke hinterlassen könnt. Auch Spieler denen ihr via Streetpass begegnet werden zufällig in eurem Hof auftauchen.
Wie zusätzlich noch bekannt wurde, werden einige Items aus dem Super Mario-Universum einen Auftritt in Harvest Moon: Connect to a New Land haben. Sofern einige bis jetzt noch nicht bekannte Voraussetzungen erfüllt worden sind, wird es dem Spieler möglich sein sowohl die bekannten roten Pilze, als auch Feuerblumen und Sterne anzupflanzen.
Erste Screenshots mit den angesprochenen Mario-Items findet ihr rechts in unserer Galerie. In Japan erscheint Harvest Moon: Connect to a New Land am 27. Februar 2014, eine Ankündigung für Europa steht noch aus.