Das kostenlose Super Mario Bros. Deluxe ist euch nicht genug? Euer Liebling aus der NES-Trilogie ist ein ganz anderer Teil? Dann haben wir vielleicht eine gute Nachricht für euch, die Satoru Shibata von Nintendo of Europe heute im Gepäck hatte: Diesen Monat ergänzt nämlich Super Mario Bros. 3 das Virtual-Console-Lineup.
Das Jump ’n‘ Run gilt als eines der besten Mario-Spiele, die je gemacht wurden, und ist die Herkunft des Waschbär-Anzugs, der erst vor wenigen Jahren mit Super Mario 3D Land sein großes Comeback feierte. Ihr stellt euch in acht Welten haarigen Sprungpassagen und den Häschern von Bowser – gewohnte Mario-Kost eben.
Zum Verkaufsstart der Download-Version wird das Spiel übrigens zum Preis von 3,99 Euro angeboten. Wer es sich dafür sichern möchte, muss allerdings schnell sein. Ab dem 2. Januar 2014 ist es dann nämlich für 4,99 Euro zu haben.