Pokémon X und Pokémon Y verkaufen sich wie geschnitten Brot! Okay, damit war aufgrund der Stärke der Marke an sich und aufgrund des Hypes rund um das brandneue Editionspaar zu rechnen – doch damit, dass die Verkaufszahlen so durch die Decke schießen, hätte niemand rechnen können!
Nintendo hat über einige seiner Social Media-Präsenzen mitgeteilt, dass X und Y in den USA mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurden. Rechnerisch gesehen hat somit jeder fünfte Besitzer eines 3DS eines der Spiele in seinem Besitz. Darüber hinaus gab Nintendo bekannt, dass Pokémon X und Pokémon Y die Titel seien, die in den Vereinigten Staaten am schnellsten die 1-Millionen-Grenze geknackt hätten. Wie lange die beiden Spiele dafür gebraucht haben? Gerade mal einen Tag! Andere Top-Titel wie etwa Mario Kart 7 mit vier Wochen und New Super Mario Bros. 2 mit satten sechzehn Wochen haben für diese Schallmauer deutlich länger gebraucht. In unserer Bildergalerie findet ihr übrigens Nintendos Dank an alle Pokémaniacs vor!
Pokémon X und Pokémon Y sind am 12. Oktober dieses Jahres weltweit erschienen – welch herausragenden Eindruck wir von den Spielen gewinnen konnten, könnt ihr in unserem Testbericht nachlesen.