Rune Factory 4 erscheint im Frühjahr 2014

Seit zwei Wochen dürfen wir auf dem 3DS wieder der Landwirtschaft nachgehen. Aber wünscht ihr euch nicht auch ein wenig mehr Action im Bauernhof-Alltag? In dem Fall haben Marvelous AQL und Zen United im Frühjahr 2014 etwas für euch. Dann nämlich soll einer aktuellen Ankündigung zufolge Rune Factory 4 in Europa erscheinen.

In dem Rollenspiel schlüpft ihr in die Stiefel einer Prinzessin oder eines Prinzen, die bzw. der nach einem Überfall von einem Luftschiff fällt und mit leichtem Gedächtnisschaden von einem Schutzdrachen in eine neue Dorfgemeinschaft aufgenommen wird. Dort darf sich das Blaublut nicht nur als talentierter Landwirt beweisen, sondern muss auch noch die in letzter Zeit überraschend aktiven Monster der Umgebung in Schach halten. Natürlich darf sich euer Spielercharakter aber auch serientypisch mit den anderen Dorfbewohnern anfreunden und mit einer glücklichen Person den Bund der Ehe schließen.

Amerikanische Spieler dürfen übrigens schon heute wieder zu Schwert und Gießkanne greifen. Passend zum Release veröffentlichte der dortige Publisher XSEED auch einen neuen Trailer, den ihr direkt im Anschluss betrachten könnt.

To top