Einer Meldung von CBS Marketwatch gibt es Spekulationen darüber, dass Capcom von Nintendo aufgekauft werden soll. Analysten gehen davon aus, dass Nintendo heute eine Bekanntgabe machen wird. Denn weder Capcom noch Nintendo haben diese Meldung bisher bestätigt.
Paul Kaump, Analyst bei Doughery & Co, kommentiert: Durch diesen kauf könnte der Game Cube gestärkt werden, der Weltweit die zweit meißt verkaufte Next Gen. Konsole ist, und mitlerweile in den USA hinter der X-Box auf Platz 3 steht. Nintendo leidet wegen ihrer Spielesoftware an einem Kiddy Image das nun abgelegt werden soll, indem auch Titel für ältere angeboten werden sollen. Mit Spielen wie Resident Evil und Street Fighter könnte ein guter Schritt in die richtige Richtung gemacht werden.
Nintendo muss was machen um die Softwarekäufe anzukurbeln sagte Analyst Shawn Milne von SoundView Technology.