Warner Bros. kündigt LEGO Friends an

WARNER BROS. INTERACTIVE ENTERTAINMENT hat gestern das Spiel LEGO Friends für den Nintendo 3DS und den Nintendo DS angekündigt. Das Spiel soll voraussichtlich im Herbst dieses Jahres erscheinen.

Der Publisher selbst verspricht kreatives Gameplay, das Spiel soll zudem auf der 2012 erschienenen LEGO Friends-Baukastenreihe basieren. Man wolle mit dem Spiel vor allem Mädchen für die Welt der LEGO-Videospiele begeistern. Der Titel selbst spielt in Heartlake City – der Spieler kann dort Freundschaften schließen, die Umgebung entdecken und Beschäftigungen wie Fußballtraining, Tanzen und Einkaufen nachgehen. Die Protagonisten können obendrein mit verschiedenen Accessoires ausgestattet werden. Im Mittelpunkt des Spiels stehen die vielen Abenteuer, die mit den Freundinnen in der virtuellen Welt erlebt werden können. Auch Haustiere finden ihren Platz in LEGO Friends: Es geht darum, den Tierchen Kunststücke beizubringen, sie zu pflegen und an einer Haustier-Show teilzunehmen. Der Spieler kann das Spiel sogar aus Sicht des Haustieres wahrnehmen – Rollentausch pur. Die Abenteuer in Heartlake City können ferner mit einer In-Game-Kamera festgehalten werden, Fotos sind somit kein Problem.

Für die Entwicklung von LEGO Friends ist TT Games in Zusammenarbeit mit Hellbent Games verantwortlich.

To top