Es gibt Partys, die sind einfach nicht totzukriegen. Deswegen ist nach einer kleinen Pause die Mario Party auch wieder in vollem Gange. Die Wii mag da bereits versorgt sein, doch heute kündigte Nintendo auch einen neuen Handheld-Ableger an, der noch diesen Winter auf uns zukommen soll.
Beim 3DS-Mario Party wolle man insbesondere Wert auf Abwechslung legen. So werden insgesamt sieben Spielbretter geboten, die allesamt mit eigenen Regeln und Gemeinheiten daherkommen. Eines davon soll sich zum Beispiel um den Einsatz von Items drehen. Auch sind natürlich wieder reichlich Minigames – 81 insgesamt – an Bord, bei denen ihr euch gegen den Computer oder menschliche Mitspieler behaupten dürft. Einige davon machen sogar Gebrauch von euren dem 3DS mitgelieferten AR-Karten.