In nicht mal mehr einer Stunde geht es los: Dann präsentieren Nintendos Chefs in Amerika, Japan und Europa kommende Neuheiten für den 3DS und – zumindest in den USA – für Wii U. Kurz vorher ist jetzt noch ein kurzer Videoclip zu Pokémon X/Y aufgetaucht – genauer gesagt eines, welches die neue Evoli-Form des Editions-Paares zeigt.
So wird das in Japan unter dem Namen Ninfia bekannte Taschenmonster im englischsprachigen Raum auf den Namen Sylveon hören. Welchem Typ es angehört, wurde allerdings weiterhin nicht verraten.
Pokémon X und Pokémon Y erscheinen im Oktober 2013 zeitgleich in Europa, Nordamerika und Japan.
**UPDATE**
Mittlerweile ist auch der deutsche Name des Pokémons bekannt. Hierzulande dürfen wir es Feelinara – vorausgesetzt natürlich, ihr verpasst eurem Exemplar keinen Spitznamen.