Fire Emblem: Awakening – Demo geplant, kostenfreier DLC zum US-Start

Langsam aber sicher schreitet die Lokalisierung von Fire Emblem: Awakening voran. In den Vereinigten Staaten wird sogar gerade nur noch zum Feinschliff angelegt, denn bereits nächsten Monat ist das Strategie-Rollenspiel dort zu haben.

Man darf sich aber auch schon vorher ins Schlachtengetümmel stürzen. Nintendo of America hat nämlich angekündigt, bereits zum nächstwöchigen US-eShop-Update am 17. Januar eine kostenfreie Demo-Version im Download-Store zu veröffentlichen. Darüber hinaus wird Frühkäufer zum US-Launch auch das erste DLC-Szenario erwarten. Dieses wird für begrenzte Zeit sogar komplett kostenlos verfügbar sein, nicht unähnlich dem japanischen Angebot im vergangenen Jahr. Was genau die Download-Karte bieten wird, verrät Nintendo allerdings noch nicht.

Ebenso bleibt aus, wie Nintendo of Europe den Release von Fire Emblem: Awakening handhaben wird – also ob wir ebenfalls mit dem kostenlosen DLC und der Demo rechnen können. Bis zum April 2013 werfen wir derweil neidische Blicke auf unsere US-Kollegen, die ab dem 4. Februar loslegen dürfen. In unserer Galerie findet ihr übrigens auch einen neuen Satz englischsprachiger Screenshots zum Spiel.

To top