RollerCoaster Tycoon 3D – Namco Bandai übernimmt Europa-Vertrieb

Hand hoch, wer erinnert sich noch an die 3DS-Umsetzung des PC-Klassikers RollerCoaster Tycoon? Entwickelt von n-Space und bereits vor geraumer Zeit fertiggestellt, verschwand das Spiel nämlich ziemlich schnell wieder in der Versenkung, da Publisher Atari es immer wieder verschob. Nun scheint die Odyssee aber endlich ihr Ende zu nehmen, dank tatkräftiger Unterstützung von Namco Bandai Europe.

Besagter Publisher will nämlich gemeinsam mit Atari RollerCoaster Tycoon 3D im Oktober 2012 nach Europa bringen. Das geht aus einem Facebook-Post von Namco Bandai hervor. Die Wirtschafts-Simulation für die Hosentasche soll euch dabei im so genannten „Coaster Story“-Modus mit den Spielmechaniken vertraut machen sowie vor Herausforderungen stellen, euren Vergnügungspark über den Touchscreen verwalten und natürlich auch Achterbahnen als Fahrgast miterleben lassen. Auch können Achterbahn-Designs über StreetPass ausgetauscht und Miis von der Mii-Lobby eures 3DS in den Park eingeladen werden.

To top