Er ist ein gefeierter Blitzball-Star, hat kleine Probleme mit seinem Vater und landet durch einer Verkettung ungünstiger Ereignisse an einem ihm komplett fremden Ort. Die Rede ist von Tidus, dem Protagonisten von Final Fantasy X. Von dieser Story bekommt man zwar in Theatrhythm: Final Fantasy herzlich wenig mit, aber zumindest haben wir ja die Musik aus seinem Abenteuer.
Mit dem heutigen DLC-Update kommen gleich noch mal zwei Songs aus dem PS2-Einstand der Final Fantasy-Reihe dazu. So dürft ihr nun auch zur Standard-Kampfmelodie auf dem Touchscreen tippen oder zu den Klängen von Movement in Green über die Oberwelt wandern. Aber auch eine Dungeon-Melodie aus dem ersten Final Fantasy und die Boss-Mukke von Teil 7 sind mit dabei.
Field Music Stages
– Sunken Shrine (FFI)
– Movement in Green (FFX)
Battle Music Stages
– Fight On! (FFVII)
– Battle Theme (FFX)
Die Songs kosten je 1 Euro und sind über den Online-Store des Spiels beziehbar, den ihr vom Theatrhythm-Titelbildschirm aus aufrufen könnt.