Der dürftigen Messebeteiligung und sogar der kursierenden Hiobsbotschaft, die gamescom 2012 könnte die letzte ihrer Art sein, stellt sich heute Capcom entgegen. Der Spielepublisher wird an der diesjährigen Messe wieder teilnehmen und eine große Pressekonferenz abhalten. Man spricht von der „bislang größten Pressekonferenz“ von Capcom in der Laufbahn der gamescom, „an die man sich erinnern wird“. Am Dienstag, den 14. August um 11.00 Uhr soll die Konferenz beginnen.
Ob neben Blockbustern wie Resident Evil 6 und Lost Planet 3 auch Handheld-Spiele zur Sprache kommen? Vielleicht ist sogar eine Lokalisierung der begehrten Monster-Hunter-Titel drin? Wir sind gespannt und berichten natürlich für euch aus Köln.