Auf der E3-Konferenz erreichte Pikmin 3 neben ein paar anderen Core-Titeln wohl die größte Aufmerksamkeit von den Nintendo-Fans. Im IGN-Interview mit Serienschöpfer Miyamoto gab dieser nun interessante Details zum Entstehungsprozess preis: Mit dem dritten Serienableger wurde nämlich zuerst auf DS und 3DS experimentiert, ehe man als ursprüngliche Plattform die Wii und schließlich Wii U festlegte.
Hier gingen diese Experimente also scheinbar nicht zugunsten der Nintendo-Handhelds aus. Dennoch ist interessant zu hören, dass man mit dem Gedanken gespielt hat – und es vielleicht sogar immer noch ein Team gibt, das im Stillen an einem eigenen 3DS-Spiel der Serie arbeitet? Oder ist das reines Wunschdenken?
Teilt uns eure Meinung über ein Pikmin-Spiel für den Nintendo 3DS in den Kommentaren mit!