Auch Ericsson will nun wieder im Handheldbereich mitmischen. Und zwar mit seinem Red Jade, dessen Planung im letzten Jahr aus Kostengründen auf Eis gelegt, nun aber wieder aufgegriffen wurde. Erscheinen soll das Konkurrenzprodukt schon im nächsten Jahr. Vom Grafischen her soll das Gerät zwischen PSOne- und N64-Niveau liegen. Die technischen Daten sind wie folgt:
– 64-bit CPU
– 3D Polygongrafiken
– Multi-Channel PCM Sounds
– TFT LCD Display bei 65536 Farben
– Wiederaufladbare Handybatterie
– Blue Tooth ermöglicht kabellosen Datenaustausch zwischen 2 oder mehreren Geräten
– Spieledownloads von gesicherten Servern
– Preis von unter US$100
Ericssons Handheldpläne: Der Red Jade