gamescom 2012: THQ und Sega ebenfalls abwesend

Nintendo ist nicht allein mit der Entscheidung, um die diesjährige gamescom in Köln einen Bogen zu machen. Nun haben sich auch die beiden Publisher THQ und Sega zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dieses Jahr nicht auf der Messe vertreten zu sein.

Die Gründe der beiden Konzerne sind dabei unterschiedlich. THQ kämpft derzeit mit finanziellen Schwierigkeiten und möchte primär Kosten sparen. Sega hingegen nennt den Veranstaltungszeitraum der Messe als Ursache. Dieser würde nämlich nicht gut zu den angestrebten Veröffentlichungsdaten der großen Sega-Titel im Jahre 2012 passen. Allerdings versicherte Sega auch, dass man die gamescom als wichtigste Spielemesse Europas in Zukunft weiterhin im Auge behalten wolle.

To top