Wirklich überraschend ist es kaum. Die äußerst beliebte Strategie-RPG-Reihe Fire Emblem ist seit vielen Jahren ein gern gesehener Vertreter in den japanischen Verkaufscharts. Seit dem 19. April ist der neuste Eintrag, Fire Emblem: Kakusei, erhältlich und als Einzelhändler in Japan darf man sich da momentan freuen. Einige Händler berichten darüber, dass ihre Vorräte des Spiels komplett aufgekauft worden seien. Angeblich sollen mehr als über 60% der ersten Auflage bereits über den Ladentisch gewandert sein. Anzumerken wäre hier noch, dass Nintendo die Auflagen in Japan an sich geringer hält um die Nachfrage zu steigern und einen Überschuss zu vermeiden.
Verkauft werden konnten in der ersten Verkaufswoche rund 242.600 Exemplare. Einige Vertreter des Franchises liegen aber immer noch weiter vorne. Große Sorgen muss sich Nintendo jedoch bei solch einer großen Nachfrage wohl nicht machen. Die Zeit wird uns zeigen, wie sich Fire Emblem: Kakusei auf langer Sicht macht.
Eine lokalisierte Fassung für Europa soll noch in diesem Jahr nachgereicht werden.