Japan: GBA knackt 2 Millionen-Marke

Hatten wir gestern schon von einem Höhenflug der japanischen GBA-Verkaufszahlen berichtet, hat sich dieser Trend mit den heute veröffentlichten Media Create-Charts bestätigt: Im Zeitraum vom 21. bis zum 27.10. konnte der GBA im Vergleich zur Vorwoche nochmals um 9.300 Einheiten auf insgesamt 53.000 zulegen. Damit hat sich der GBA alleine im Jahr 2002 in Japan über 2 Millionen Mal verkauft.

Für Europa gibt es ja bekanntermaßen leider keine so genauen und aktuellen Zahlen, in einer kürzlich von Nintendo verschickten PR-Mitteilung sprach man allerdings von 5 Millionen verkauften Einheiten in Europa und rund 300 bis Weihnachten erhältlichen Spielen.

To top