Die Community- & Most Wanted-Charts im Februar 2012

Es war eine Ära der Freude. Eine Ära der Erinnerungen. Eine Ära der Spannung. Eine Ära, die nun leider ein Ende nimmt. Denn, werte Leser, in unseren Community-Charts ist im vergangenen Monat etwas geschehen, womit wir noch nicht so schnell gerechnet hatten.

Überstarke Items, zeitweise Online-Spiele mit schwankender Verbindungsqualität und ein wohlbekannter Spielfehler, der dem Nutzer erlaubt, einen nennenswerten Teil eines Kurses zu überspringen. Das sind einige Kritikpunkte von Spielern, die sich Mario Kart 7 – vor allem in jüngerer Vergangenheit – immer wieder anhören muss. Und dennoch hat der Fun-Racer bei euch dermaßen großen Anklang gefunden, dass er nun The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D von seinem Thron runtergestoßen und auf Platz 2 verbannt hat. Dass wir das noch erleben dürfen! Auch in den anderen Teilen der Top 10 gab es viel Bewegung. So konnte sich der Survival-Horror-Titel Resident Evil: Revelations hoch auf Platz 4 kämpfen, gefolgt von Tales of the Abyss. Nun ist unter den ersten fünf Positionen kein Platz mehr für Street Fighter IV und Star Fox 64 3D, welche es sich dementsprechend auf Platz 6 und 7 gemütlich machen. Am unteren Ende der Liste findet sich mit dem lediglich für 3DS-Botschafter erhältlichen GBA-Klassiker The Legend of Zelda: The Minish Cap noch ein unerwarteter Neueinsteiger. Wie das ganze Gewusel in der Übersicht aussieht, verrät die folgende Tabelle:

Community Charts Februar 2012

  • (2)1: Mario Kart 7

  • (1)2: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

  • (3)3: Super Mario 3D Land

  • (9)4: Resident Evil: Revelations

  • (6)5: Tales of the Abyss

  • (4)6: Super Street Fighter IV: 3D Edition

  • (5)7: Star Fox 64 3D

  • (7)8: Dead or Alive Dimensions

  • (8)9: Resident Evil: The Mercenaries 3D

  • (NEU)10: The Legend of Zelda: The Minish Cap

Da ist doch ziemlich viel passiert, oder? Wenn wir das nur auch über die Most-Wanted-Charts sagen könnten… Wahrscheinlich weil keines der hier aufgeführten Spiele seine Veröffentlichung im Februar angesetzt hatte, ist es hier nämlich ziemlich still von statten gegangen. Vielleicht war das auch der Schock über die Ablösung von Ocarina of Time 3D, der für einen Beinahe-Stillstand gesorgt hat. Immerhin hat Fire Emblem: Kakusei Konamis Metal Gear Solid: Snake Eater 3D überholen können. Ob das daran liegt, dass ersteres Spiel für Europe bestätigt wurde oder die negativen Eindrücken von Snake Eaters eShop-Demo dazu beigetragen haben, lassen wir euch entscheiden.

Most Wanted Charts Februar 2012

  • (1)1: Luigi’s Mansion 2

  • (2)2: Kid Icarus: Uprising

  • (3)3: Paper Mario 3DS

  • (4)4: Monster Hunter 4

  • (5)5: Monster Hunter Tri G

  • (6)6: Super Smash Bros.

  • (8)7: Fire Emblem: Kakusei

  • (7)8: Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

  • (9)9: Professor Layton and the Mask of Miracle

  • (10)10: Animal Crossing 3DS

Planet3DS.de wünscht euch -wie immer- viel Spaß.

Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger

Ihr könnt Abstimmen, indem ihr eure Spielelisten aktuell haltet. Jeder Eintrag in euren persönlichen Top 10 und eurer Wunschliste nimmt auch Einfluss auf die Community-Charts!

To top