Viele Leute glauben, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Ich aber habe das Antlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: Sie haben unrecht! Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen, wer ich bin und warum ich so spreche. Setzt euch und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt.
Lange bevor der Sand der Zeit entdeckt wurde und Gedanken über eine dritte Dimension Träumen vorbehalten blieben, fand sich ein persisches Blaublut in einem Kerker wieder. Doch diese Person gehörte hier nicht hin. Sie musste zur Prinzessin, die gegen ihren Willen mit dem bösen Wesir Jaffar vermählt werden soll. Dem Jüngling blieben nur 60 Minuten, um die tödlichen Fallen des Kerkers zu überwinden und Jaffar zu schlagen. Meint ihr, ihr könnt das packen? Zum Preis von 5 Euro könnt ihr die Game-Boy-Color-Version des Jump-’n‘-Run-Klassikers Prince of Persia im eShop erwerben.
Diese kleine Geschichte reicht euch noch nicht? Nun gut, wie wäre es hiermit: Eine Thronerbin folgt einem gerissenen Dieb und wird prompt entführt. Ihr Vater entsendet Soldaten und Helden, um die holde Maid zu retten. Archer, so der Name des Schurken, weiß sich aber natürlich zu wehren und der jungen Dame scheint es in seinem bescheidenen Heim auch gut zu gehen. Und so beginnt die Schlacht zwischen Archer und den selbsternannten Rettern, die ihr in Come On! Heroes im Austausch gegen 200 Nintendo Points oder 2 Euro aus der Sicht des Schurken erleben dürft.
Moment, ihr wollt gar keine interessante Geschichte hören? Ihr sucht einfach nur nach einem kurzweiligen Zeitvertreib, der von euch keine große Denkleistung erfordert? Warum sagt ihr das nicht gleich! Dann hätte ich mir die Mühe hier gespart und euch sofort 40-in-1 Explosive Megamix vorgestellt. Das DSiWare-Spielchen enthält nämlich – wie unschwer am Namen zu erkennen – ein buntes Bündel bestehend aus 40 Minispielen. Schießbuden, Labyrinthe, Match-3-Puzzles… All das gibt es gegen eine Gebühr von 800 Points oder 8 Euro.
Zum Abschied gebe ich euch noch einen Hinweis auf den Weg: Überseht bei dem neuen Download-Repertoire nicht die zwei Demos, die ebenfalls in den eShop gelangt sind. Sowohl Resident Evil: Revelations als auch Cooking Mama 4 lassen sich für eine kostenfreie Proberunde aus dem Online-Store herunterladen.