Nintendo muss Bußgeld zahlen

Wie das Wall Street Jorunal in Berufung auf informierte Kreise vermeldet, muss Nintendo ein Bußgeld wegen Verstoßes gegen europäische Kartellrichtlinien in noch unbekannter Höhe zahlen. Wie wir bereits am 8.Februar berichteten, hat Nintendo den europäischen Markt an insgesamt sieben Vertriebs-Unternehmen aufgeteilt, welche dann ihren Groß- und Einzelhandelskunden Exportverbote erteilt habenen. Somit sollte das Preisgefälle innerhalb verschiedener EU-Länder erhalten bleiben. Überdies wurde dem Einzelhandel der Wettbewerb erschwert. Innerhalb der nächsten zehn Tage wird es eine offizielle Mitteilung über Art und Höhe der Sanktionen geben. Nintendo betonte, die aktuelle Geschäftspolitik an die EU-Richtlinien angepasst zu haben.

To top