Wie Sony nun bekannt gab, hat ihr neuer Handheld „Playstation Vita“ in Japan innerhalb von nur drei Wochen die Halbe-Millionen-Verkäufe-Marke geknackt. Vergleicht man diese Zahlen mit denen des Nintendo 3DS, so sind sie zwar immer noch gut, aber dennoch im Hintertreffen: der Nintendo 3DS konnte neun Tage nach seinem Launch fast 600.000 verkaufte Geräte zählen (genau: 584.387). Und das bei einem ähnlichen Verkaufspreis (PSV WiFi only: 24.980 Yen, 3DS: 25.000 Yen) und einem relativ schwachen Software-Angebot, jedoch durch den Launch im Februar ohne das lukrative Weihnachtsgeschäft.
Ab dem 22. Februar wird die „Playstation Vita“ auch in Amerika und Europa erhältlich sein. Wir sind gespannt, ob die Verkaufszahlen von Sonys mobiler Konsole im Westen dem Vergleich zum 3DS besser standhalten können.