Das war wohl nichts: Nintendo of Europe scheint einmal mehr als unzuverlässige Quelle zu gelten. Anfang November berichteten wir, dass Luigi’s Mansion 2 laut Angaben von Nintendo of Europe (einem auf der Website veröffentlichtem Fact-Sheet) über einen Multiplayer verfügen wird. Eine offizielle Stellungnahme gab es dazu jedoch bisher nicht.
Nun veränderte Nintendo das Fact-Sheet und korrigierte die Anzahl der Spieler von zwei auf maximal einen. Somit dürfte die Freude über eine gemeinsame Geisterjagd erst einmal vorüber sein. Spekulationen können, wenn überhaupt noch, darüber gemacht werden, dass Nintendo of Europe hier eine Information herausgegeben hat, die eigentlich noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Doch überlegt man sich einmal genauer, mit welchem Spiel man es hier zu tun hat, dürfte aber auch klar werden, dass ein Multiplayer von Anfang an sehr fragwürdig war. Bereits das erste Luigi’s Mansion 1 auf dem GameCube besaß keinen Multiplayer.
Wir werden euch natürlich weitere Informationen liefern, sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt.