Was konnte der 3DS nochmal am wenigsten gebrauchen? Ach ja! Genau! Release-Verschiebungen. Nachdem viele der angekündigten Titel in der letzten Zeit gleich komplett abgesagt oder verschoben wurden, machte sich viel Unmut unter 3DS-Besitzern breit. Nun teilt Entwickler und Publisher SquareEnix ganz heimlich in einer offiziellen Werbung zu ihrem Hack and Slay Heroes of Ruin mit das das Spiel im Frühling 2012 erscheinen werde. Vorher hieß es noch Anfang 2012 (was nun von vielen Missverstanden sein könnte, da diese Jahreszeit ja noch recht zu Beginn des Jahres stattfindet). Frühling 2012 würde somit zwischen März bis hin zum Juni bedeuten. Vermuten kann man aber das Heroes of Ruin noch vor Juni erscheinen wird.
Nun stellt das neue Release nicht unbedingt ein Drama dar. Ein unfertiges Spiel, welches lieblos auf den Markt geworfen wird will auch niemand. Als kleine Entschädigung dürfte zumindest der Herbs/Winter 2011 dienen. In dieser Zeit erscheinen nämlich einige hochkarätige Titel für den 3DS. Und nicht zu vergessen, bereits im Januar 2012 wird mit Resident Evil Revelations bereits das erste 3DS Highlight in dem noch jungen Jahr erscheinen.