Studie: 3DS-Spieler unbeeindruckt vom 3D-Effekt

Das Rechercheunternehmen Interpret LLC aus den USA hat eine größere Umfrage zum Nintendo 3DS gestartet, bei dem eine repräsentative Gruppe aus 1.600 erwachsenen Personen zum 3D-Handheld befragt wurde. Sie sollte unter anderem beantworten ob sie das Gerät überhaupt kennen und wie sie den 3D-Effekt fanden. Dabei sind einige interessanten Ergebnisse zustande gekommen:

– Über 60% der Befragten kannten das Gerät.
– 28% der Befragten antworteten, dass der 3D-Effekt das Spielerlebnis verschlechtert.
– 22% der Befragten antworteten, dass der 3D-Effekt das Spielerlebnis verbessert.
– 13% der Befragten antworteten, dass sie dauerhaft mit abgeschalteten 3D-Effekt spielen.
– 56% der Befragten antworteten, dass die 3D-Spiele lieber am TV-Gerät spielen.
– 7% der Befragten antworteten, dass sie einen 3D-Handheld bevorzugen würden.
– 37% der Befragen beklagten sich über Schwindelgefühl oder Übelkeit.
– 23% der Befragten, glauben, dass 3D-Spiele ihnen einen Vorteil in Multiplayerduellen schaffen würde.

Doch nun wollen wir es von euch wissen, was haltet ihr vom 3D-Effekt des Nintendo 3DS? Angelehnt an die Umfrage von Interpret LLC sollt ihr nun sagen, wie ihr denkt. Mehrfachauswahl bei der Umfrage ist möglich.

{Umfrage:26}

To top