Fire Emblem für 3DS angekündigt **UPDATE**

Zählte die beliebte Fire Emblem-Serie auf dem GBA noch zu den Top-Titeln der Plattform, wurde es auf dem Nintendo DS etwas ruhiger um die alteingesessene Strategie-Rollenspiel-Serie. Auf der aktuellen Nintendo Pressekonferenz ließ man die Bombe dann platzen: Ein neuer Ableger der Serie, dessen Name aufgrund der Sprachbarriere zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt ist, wird 2012 für den 3DS erscheinen.

Allzu viele Informationen abseits hiervon gibt es bislang nicht – lediglich ein 2-Spieler-Modus gilt als sicher (aber nicht kooperativ, wie erst fälschlicherweise berichtet). Während der Präsentation wurde bereits gezeigt, dass die Kämpfe nun komplett in ansehnlichem 3D gehalten sind. Die Sprites der Klassiker, die sich gegenseitig auf flachen Kampfbildschirmen angriffen, gehören somit der Vergangenheit an. Bilder dazu findet ihr in der Galerie.

**UPDATE**
Hier nun der erste offizielle Trailer zum Strategie-Spektakel:

To top