Nachdem Monster Hunter Tri G[/b] gestern für Nintendos neuen Handheld, den 3DS, angekündigt wurde und bereits von vielen Fans der Monster Hunter Reihe sehnlichst erwartet wurde, bestätigt Capcom EU/US heute, es sei zu diesem Zeitpunkt noch keine EU/US Version für das Spiel geplant. "Es gäbe zurzeit keine Pläne es nach Westen zu bringen", so [b]Shawn “Snow” Baxter, der Community Manager der Capcom Unity.
Ein Monster Hunter Titel hätte den Verkaufszahlen des 3DS hierzulande wohl kaum geschadet und wäre Nintendo zu Gute gekommen, vorallem nach dem die Saga durch Monster Hunter Tri für Wii neue Anhänger gefunden hat. Durch den Regio-Lock des 3DS ist es leider auch nicht möglich, die japanische Fassung von MHTri G auf einem europäischen Gerät zu nutzen.
Ob und wann auch wir Monster in 3D jagen dürfen, gilt abzuwarten.
Weitere Infos bezüglich Monster Hunter Tri G findet ihr hier:
Monster Hunter Forum