Dragon Quest X kommt mit 3DS-Unterstützung

Kürzlich war es endlich so weit: Square Enix enthüllte offiziell den nächsten nummerierten Teil der Dragon Quest-Reihe, der nach dem kurzen DS-Zwischenspiel nun wieder auf die Heimkonsole wandert. Genauer gesagt erscheint das Spiel für Wii und WiiU. Den Mehrspieler-Modus des Handheld-Vorgängers nimmt Dragon Quest X aber mit und baut ihn zu einem großen Online-Rollenspiel-Teil aus.

Im Zuge der Pressekonferenz heute morgen wurde auch eine mögliche 3DS-Unterstützung angekündigt. So plant man, dass man seinen erstellten Helden auf dem 3DS unterbringen kann, um dann per StreetPass mit anderen Dragon Quest X-Spielern in Kontakt zu treten. Sobald man die Daten dann zurück auf seine Heimkonsole überträgt, sieht man noch einmal, wen man alles getroffen hat. Welche spielerischen Vorteile man daraus zieht, hat man jedoch noch nicht verraten. Ebenso ist noch nicht garantiert, dass sich dieses Feature umsetzen lässt. Square Enix arbeite jedoch daran.

Die Wii-Version von Dragon Quest X ist für 2012 vorgesehen, für die WiiU-Fassung gibt es noch keinen Termin.

To top