In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit, war eine Biene sehr bekannt; von der sprach alles weit und breit… Na, wer erinnert sich? Klar, mit diesen Worten beginnt die Titelmelodie der alten Die Biene Maja-TV-Serie. Für die jüngere Generation wird momentan an einer neuen Version gearbeitet, die komplett auf 3D-Animationen setzen wird und Anfang 2013 an den Start gehen sollen.
Und was darf dabei natürlich nicht fehlen? Klar, die passende Videospielumsetzung. Diese ist ebenfalls in Planung und soll gleichermaßen Anfang 2013 für 3DS und noch weitere, nicht genannte Systeme erscheinen. Weiter als bis zur Planung ist man bisher aber auch noch nicht gekommen: Es ist weder bekannt, wer die Lizenzversoftung entwickeln wird, noch was gameplaytechnisch auf uns zukommt. In der Vergangenheit hat das speziell deutsche Entwicklerstudio Shin’en auf dem GBA zwei gelungene Jump ’n‘ Runs im Biene-Maja-Universum abgeliefert.