Dieses Jahr wird es ja schon so weit sein, dass Super Mario 3D Land in den Händlerregalen steht. Und auch über ein 3D-Bros. sollen wir uns in Zukunft freuen dürfen. Doch wenn es nach Yoshiaki Koizumi, Spieleentwickler bei Nintendo geht, ist das noch nicht genug.
Dieser würde sich nämlich sehr darüber freuen, Super Mario Sunshine und die Galaxy-Teile auch auf dem 3DS zu sehen, wobei ersteres seiner meiner Meinung nach jedoch wesentlich realistischer wäre. Auf jeden Fall würden solche 3D-Portierungen dem neuen Super Mario-Titel keinesfalls im Wege stehen, wenn man Yoshiaki Glauben schenken darf. Hier ist übrigens nochmal das Original-Zitat:
I can say that I really would like to see a lot of those games that use 3D worlds on 2D display just so I could see what they look like in 3D and see what kind of different experiences people would have playing through them on a 3D display. So in that sense I would love to see Sunshine and both Galaxy games presented in 3D, and a lot of the Zelda [games] would be interesting too.
Doch das Allerwichtigste bei solchen Umsetzungen ist natürlich das Interesse der Fans für solche. Also, was würdet ihr davon halten, in Zukunft auch alte Super Mario-Titel auf eurem 3DS zu zocken?