Bereits in rund einem Monat, genauer gesagt am 9. September 2011, erscheint für den Nintendo 3DS das N64-Remake Star Fox 64 3D. Es erschienen schon viele Screenshots und Trailer, um die Spieler auf das Spiel aufmerksam zu machen.
Doch nun hat Nintendos Shigeru Miyamoto einen weiteren Kaufgrund für Star Fox 64 3D bekannt gegeben. Laut ihm soll bei Erfolg des Spiels die Star Fox-Serie mit einem neuen Teil wiederbelebt werden. Weiter sagte er: „Wenn hier irgendjemand ist, der die Zukunft der Serie erleben will, sollte sich dieses Spiel kaufen! (lacht)“