Die Firma Ubisoft hat vor für das Spiel Driver: San Francisco und wohlmöglich auch andere eine Art Online-Pass einzuführen. Dass heißt: Käufer von gebrauchten Spielen werden keinen Online-Multiplayer haben, oder sie müssen erst eine Lizens kaufen. Spielern, die keinen "Uplay"-Code haben, wird es nicht möglich sein, online-Features zu nutzen. THQ, Warner Brothers und auch Sony versuchen sich an ähnlichen Konzepten. Bei dem Spiel "Driver: San Francisco" handelt es sich allerdings nur um einen Titel für die XBox und die Playstation. Capcom versuchte ebenfalls den Gebrauchtwarenmarkt bei Resident Evil: The Mecenaries 3D mittels permanentem Sielstand zu unterbinden.