Nintendo 3DS knackt die Millionen-Marke

Dass der Nintendo 3DS sich bisher nur schleppend verkauft hat, dürfte kein großes Geheimnis sein. Doch nun, nach 13 Wochen, ist es auch für den neuesten Spross der Nintendo-Familie endlich soweit: Die Millionen-Marke in Japan ist geknackt. Aber diese große Zahl kann leider auch nicht so ganz von den Startschwierigkeiten ablenken – zumindest nicht, wenn man im Vergleich sieht, wie lange die verschiedenen DS‘ für diese Verkaufszahlen gebraucht haben.

Der Ur-DS ist natürlich Spitzenreiter mit nur 4 Wochen. Nintendo DS Lite und DSi hingegen brauchten in etwa das Doppelte, also rund 8 Wochen, womit sie aber immer noch schneller waren als der Nintendo 3DS. Allein der DSi XL ging noch lahmer über die Ladentheken – er brauchte stolze 28 Wochen bis zum Millionenverkauf.

Hoffen wir, dass der Nintendo 3DS in Zukunft mehr Gamer für sich begeistern kann.

To top