3DS-Remake zu The Legend of Zelda: A Link to the Past?

In einem Interview mit dem Observer wurde Mastermind Miyamoto gefragt, welche weiteren Remakes er sich für den Nintendo 3DS vorstellen könne. Seine Antwort lautete: „Erstmal kümmern wir uns um Super Mario 3D, das kein Remake sein wird. Aber ich könnte mir The Legend of Zelda: Link to the Past gut auf dem Nintendo 3DS vorstellen, mit verschiedenen Ebenen würde sich der 3D-Effekt bestimmt gut machen.“

Wenn er seinen Wunsch durchsetzen kann, bleibt die Frage in welchem Format ein Remake vonstatten gehen würde? Denn auf dem Game Boy Advance hatte man schon ein solches Projekt unternommen. Wie sollte sich dies vom 3DS-Produkt unterscheiden, was könnte man erwarten? Als SNES-DSiWare-Download, als vollwertiges Spiel oder gar als ein 3D-Remake ähnlich wie Final Fantasy III und IV auf dem Nintendo DS? Ob, wann und überhaupt, das kann nur die Zukunft zeigen.

To top