Schleppende US-Verkaufszahlen des Nintendo 3DS

Der in der USA seit dem 27. März erhältliche Nintendo 3DS verkauft sich dort eher schleppend. Das zumindest beweisen die Zahlen der statistischen Erhebung der NPD Group. In dieser Woche ging der alte DS ca. 260.000 mal über die Ladentheke, während der 3DS nicht mal 200.000 Einheiten verbuchen konnte.

In den USA ist das allerdings kein unbekanntes Bild: Bereits in der Woche der Markteinführung des 3D-Handhelds musste sich dieser seinem Vorgänger geschlagen geben. Denn so kauften 400.000 Konsumenten einen 3D-Handheld, der klassische Nintendo DS verkaufte sich aber rund 500.000 Mal in der ersten US-Verkaufswoche.

To top