Electronic Arts kündigen offiziell FIFA 12 an

Konami hat mit „Pro Evolution Soccer 2011 3D“ bereits zum 3D-Turnier angepfiffen, nun positioniert sich die virtuelle Mannschaft von Electronic Arts auf dem Bolzplatz. Der Publisher kündigte jetzt „FIFA 12“ für Herbst 2011 an – in einer 3D-Version für den Nintendo 3DS.

Das Fußballfest scheint wieder vollgepackt mit Funktionen und Lizenzen zu sein: Eine überarbeitete, intuitive Touchscreen-Steuerung, zahlreiche Spielmodi (z.B. Turnier-, Karriere- und Trainingsmodus, 11 gegen 11, Mann gegen Mann Onlinepartien…) oder das 3D Street-Fußball. Hier tretet ihr mit einer 5er-Mannschaft auf Straßen oder Indoor gegen andere Street-Fußballer an. Ihr könnt euch außerdem ein Alter Ego basteln oder als Manager tätig werden. Natürlich wieder Erkennungsmerkmal: runde 500 lizenzierte Vereine und Superstars wie Wayne Rooney. Der neuartige 3D-Effekt soll durch eine Kamera mit leichter Untersicht, einem dezent gewölbt dargestellten Spielfeld und verschiedenen Perspektiven voll ausgereizt werden – wir sind gespannt.

Die ersten Screenshots seht ihr derweil in unserer Galerie. Was versprecht ihr euch von dem Sportspektakel?

To top