Schon auf dem GBA zeigte das in München stationierte Team von Shin’en mit „Iridion 3D“ und „Iridion 2“, was sich optisch aus dem Hosentaschen-SNES rausholen ließ. Die „Nanostray“-Reihe stand dem in nichts nach. Und wie Publisher Majesco nun verlauten ließ, werkelt der Trupp auch gerade an einem 3DS-Projekt: „Nano Assault“.
In der Rolle eines schwer bewaffneten Schiffs im mikroskopischen Format durchfliegt ihr diverse Zellorganismen und schießt diverse Fremdkörper und Viren ab. Majesco verspricht insgesamt 32 Level, beeindruckende Grafiken und eine geschmeidige Steuerung. Auch können verschiedene Dinge wie etwa zusätzliche Waffen freigeschaltet und per StreetPass mit anderen Spielern ausgetauscht werden.
Im Herbst 2011 soll die Raumschlacht auf Zellebene beginnen.