Dragon Quest VI: Realms of Reverie – Das RPG kommt nach Europa!

Ebenso plötzlich, wie das verschollen geglaubte Rollenspiel-Remake in den Vereinigten Staaten aufschlug, bringt Square Enix nun „Dragon Quest VI: Realms of Reverie“ nach Europa. Nach einer langen Zeit der Stille wissen wir nun: Am 20. Mai erscheint das DS-Rollenspiel in Europa.

Wie schon bei den beiden Vorgängern „Die Chronik der Erkorenen“ und „Die Hand der Himmelsbraut“ stellt die DS-Fassung von „Realms of Reverie“ die erste Version des Spiels dar, die es von Japan bis hierher schafft. Die Handlung schickt den Protagonisten auf die klassische Reise zur Austreibung des Bösen im Lande, genauer gesagt das Ausschalten des finsteren Lords Murdaw. Abseits des Hauptabenteuers warten aber auch noch einige Nebenaktivitäten auf die tapfere Truppe, etwa „Slippin‘ Slime“, eine Art Curling-Variante mit dem Maskottchen-Monster der Reihe.

E3 2011 – Nintendo Pressekonferenz LIVE-Ticker (NintendoWiiX & Planet3DS)

To top